Beitrag lesen

Neues österreichisches E-Commerce Gütesiegel

von GF Arthur Hoffmann

Neues E-Commerce Gütesiegel

Oh nein ... nicht schon wieder ein neues Gütesiegel. Genau das dachten wir uns gerade auch. Aber nach detaillierten Recherchen können sich durch dieses Siegel unsere heimischen und österreichischen Shops zukünftig wirklich noch besser auf dem heimischen Markt positionieren.

Laut einer IMAS-Umfrage kauft bereits mehr als ein Drittel der Österreicher mindestens einmal im Monat im Internet ein. Doch nur die wenigsten der Konsumenten kennen den Hauptsitz der jeweiligen Onlinehändler. Deshalb wurde durch die Wirtschaftskammer nun ein eigenes Gütesiegel entwickelt.

Das neue Siegel steht für den inländischen Standort des Händlers mit Sitz in Österreich und soll auf die heimische Wertschöpfung aufmerksam machen. Verwenden dürfen dieses Siegel alle oberösterreichischen Unternehmen, die eine aktive Handelsberechtigung nachweisen können. Verwenden dürfen dieses Gütesiegel im Onlinehandel alle österreichischen Unternehmen, die eine aktive Handelsberechtigung nachweisen können und es soll nach und nach in allen Bundesländern eingeführt werden.

... mehr lesen auf http://bit.ly/2gdkHu0 oder http://bit.ly/2wOaPNJ.

Zurück

Wir verwenden Cookies, um alle Funktionen optimal anzeigen zu können. Weiterlesen …